Aktuelle Zeit: 10.09.2010 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zagan / Jedi
BeitragVerfasst: 13.12.2009 23:30 
Hochadmiral

Ich hoffe, das alle drei ihre spezifischen Vor- und Nachteile haben werden, aber untereinander balanced sind, so dass sich jeder seinen Favoriten, was den eigenen Spielsitl und eigene Vorlieben angeht, wählen kann.

Supergau wären für mich zwei Varianten:
1. Es gibt für jede Klasse eine vorgegebene Optimalvariante, was individuelle Wahl weitgehend ausschließen würde. Dies würde auch für Lichtschwerter gelten, die eine Statvariante klar favorisieren.
2. Es gibt eine Variante, die allen anderen klar überlegen ist. Damit wählt jeder genau diese und Individualisierung existiert eigentlich nicht.

Ich hätte gerne die Wahl, die für mich folgendermaßen aussehen würde: Ein Botschafter bekäme ein einzelnes Lichtschwert, ein Ritter ein Doppelschwert. Ich habe vor (irgendwann) beide Klassen zu spielen, und würde gerne exakt so wählen, wenn es denn möglich und sinnvoll ist, da dies genau die entsperechenden Charaktere und Kampfstile wiederspiegeln würde.
Ich hoffe das beste.

Gruß, MuMantai

Des basst scho...

BeitragVerfasst: 14.12.2009 18:38 
Vizeadmiral

Mir geht es in Endeffekt nur darum das ich auch im "Fall der Fälle" :) ein Double LS tragen kann :)

Ich kenne das ganze noch aus der SWG zeit da hat man aber ner bestimmten zeit einfach mal verlangen ein Double LS zu tragen :)

Eine schöne abwechslung :)

Ich denke die one handed version wird mehr in richtung direkt angriffe + cone angriffe gehn etc...

Das Double LS könnte zum AOE Attack von nutzen sein insofern man solche Skills hat als Jedi Ritter :)

Ihr versteht was ich meine :)?

Bild

BeitragVerfasst: 14.12.2009 19:15 
Commander

Mainchar: shaelmaru
ihr meint wohl das selbe ;) .

ich schätze mal dass es beim botschafter nicht so ausschlaggeben sein wird welchen schwengel er hat da er ja mehr der supporter und mann in der 2ten reihe sein wird. das beim ritter bestimmte waffen auf jeweilige skillungen besser passen würde ja einleuchten ;). wie zagan schon gesagt hat. ein jedi der mehr in richtung aoe techniken geskillt wird is wohl mit nem double eher besser unterwegs als mit single.

denke doch das da jeder seinen individuellen style finden wird ;)

BeitragVerfasst: 04.07.2010 20:10 
Podracer-Pilot

Hi !

Tja mal schauen der Botschafter soll ja auch sowas wie ein Heiler sein. Ich denke mal es wird verschiedene Skillungen geben. Egeal welcher Jedi, ob Botschafter oder Ritter. hauptsache Lichtschwertschwinger :lol: Sollte der Botschafter eher Heiler werden, wird dieser wohl nichts für mich. Liegt mir gar nicht sowas :(

Gruss Micha

BeitragVerfasst: 14.07.2010 00:27 
Erster Offizier

Im Video zum Gruppengameplay wird eindeutig gesagt, dass der Botschafter der Heiler der Gruppe ist.
Viel mehr macht er in dem Video auch nicht.

Sprich: Genau mein Ding. Wenn es der nicht werden sollte, wird es ein Soldat.

BeitragVerfasst: 17.07.2010 08:40 
Podracer-Pilot

Fehlt ja noch die zweite Ausrichtungsmöglichkeit den Botschafter zu skillen. Eine wird ganz klar reine Heilung sein. Als zweite Abzweigung vorstellbar wäre, aufgrund des Force-Push oder was die Botschafterin da im "Hope" Video fabriziert, eine deutlich offensivere aber in ihren Heilfähigkeiten beschnittene Variante.

Allerdings frag ich mich bei einer Partysize von 4 (oder hat wer schon größere gesehen?) ob so eine Klasse wirklich nützlich wäre. Nix halbes, nix ganzes ?

BeitragVerfasst: 18.07.2010 08:19 
Hochadmiral

Ich vermute stark, dass alle Klassen zwei Ausrichtungen haben werden, von denen die eine auf Schaden ausgelegt ist, während die andere Im Fall des Botschafters und des Schmugglers in Richtung Heilung geht, während Ritter und Trooper als zweite Richtung Tank wählen können. Ansonsten werden alle Klassen unterschiedliches Potential in Richtung CC und Utility haben, was wahrscheinlich auch noch von der Wahl der Talente abhängen wird.

Auch muss man sehen, das die Rollen nicht so restriktiv verteilkt sein wreden, wie es aktuell in anderen Spielen der Fall ist. Ein Heiler wird auch Schaden machen, ein Tank ebenfalls, und ein DD kann seine zu tötenden Adds auch mal selbst tanken und wird nebenbei von DD 2 ein wenig mitgeheilt. Zumindest war das in den Gruppenspiel-Video so. Wie es im entgültiogen Spiel sein wird, wird die Zeit zeigen.

Ich denke nicht, dass der Botschafter die einzige Klöasse sein wird, die keine Schadensskillung haben wird, und ich denke auch nicht, das der Botschafter mit dieser Skillung nicht mithalten können wird, das wäre unlogisch. Vielleicht wird der Botschafter mehr Richtung CC/Utility befähigt sein als andere Klassen, aber der Schaden wird zumindest annähernd gleichwertig sein MÜSSEN, sonst würde die Spezialisierung keiner wählen.

Gruß, MuMantai

Des basst scho...

BeitragVerfasst: 18.07.2010 22:54 
Podracer-Pilot

Ja damit hast du sicher Recht. Die Frage die ich mir dann stelle ist wie man die fehlende Heilpower kompensiert. Ein zweiter Offensiv-Botschafter oder reicht der Schmuggler?. Und was ist beim raiden ? Wie verhindert man das Offensiv-Botschafter nicht Heiler 2.ter Klasse sind die in bestimmten Situationen nicht mitgenommen werden.

Viele Schatten noch über SW:TOR liegen. Schwer es ist in die Zukunft zu sehen.
(Yoda)

BeitragVerfasst: 18.07.2010 23:32 
Erster Offizier

Mainchar: Marrica
garnicht! keine gruppe wird ohne vollheiler in die schlacht ziehen da niemand einen kompromiss eingehen wird. ich bin mal gespannt wir das mit einer gruppengröße von 4 mann gehen soll....ich fände 6er gruppen viel sinnvoller da man so mehr utility in die gruppe bekommt und man auch platz für variationen hat.
bei nur 4 leute in grp brauchst ja schon das standard gerüst als mindestmaß!

1 Tank, 1 heiler, 2 DD

hoffentlich stimmt das nicht mit max 4 leuten in grp!

BeitragVerfasst: 19.07.2010 00:54 
Todesstern-Konstrukteur

Marrica hat geschrieben:
garnicht! keine gruppe wird ohne vollheiler in die schlacht ziehen da niemand einen kompromiss eingehen wird. ich bin mal gespannt wir das mit einer gruppengröße von 4 mann gehen soll....ich fände 6er gruppen viel sinnvoller da man so mehr utility in die gruppe bekommt und man auch platz für variationen hat.
bei nur 4 leute in grp brauchst ja schon das standard gerüst als mindestmaß!

1 Tank, 1 heiler, 2 DD

hoffentlich stimmt das nicht mit max 4 leuten in grp!

Ich denke zwar nicht, dass es auf 4er Gruppen hinauslaufen wird, aber ich fände es schon super, wenn 4 die maximale Anzahl wäre.
Und ich hoffe, dass es in den 4er Gruppeninstanzen (sollte es bei dieser Gruppengröße bleiben) dann nicht darauf hinausläuft, dass man ein best. Standardsetup braucht, wie du beschieben hast mit 1 Tank, 1 Heiler, 2 DD.
Ich hoffe, dass man mit guter Taktik und viel CC einfach auch mal mit (nur ein Beispiel):
1 Jedi-Ritter und 3 Troopern
2 Schmuggler, 2 Jedi-Ritter
oder was auch immer Instanzen rocken kann.

Das man für EndgameInstanzen / Raids sowas wie eine Tank + Heiler etc. Gruppe / Raid braucht, ok, aber das man in den "normalen" Instanzen schon in dieses Tank'N'Spank System gezwungen wird, das hoffe ich nicht!

Und Instanzen für 4 Leute fände ich super, da man das auf jeden Fall extrem schnell zusammenstellen könnte.
(is halt alles Geschmackssache ^^)

lg Förbi

Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return
To become the dew that quenches the land
To spare the sands, the seas, the skies
I offer thee this silent sacrifice

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]