Muss Marrica zustimmen. Bin leider auch bei der Telekom. Ich erhalte bei mir rund 980 kb/s. Bei der Telekom muss ich aber eine 6000er Leitung bezahlen weil sie keinen anderen Tarif anbieten können. Habe schon so ziemlich jeden anderen Anbieter angeschrieben/angerufen und alle sagen bei Ihnen können wir leider
nicht Liefern. Daher zahle ich nun 39,95 € für meine nichtmal 1000er Leitung und habe nicht mal die Möglichkeit zu wechseln. Bis dann Alice vor der Tür stand....Die boten mir direkt eine 6000er Leitung an. Die Leistung kommt voll an haben sie gesagt, und das ganze für 26,95 €. Ungglaublich klingt das. Einer meiner Nachbarn hats gemacht der kommt nun auch nur auf 384 kb/s.
Also bleib bei der Telekom oder zieh um. Das habe ich mir gesagt und das rate ich dir auch. Die anderen Firmen sind nur auf Kundenfang. Allerdings wenn ich wieder umziehe, was bei mir nächstes Jahr wohl der Fals sein wird, werde ich mir eine Wohnung suche mit Kabelanschluss und mein Internet dann über Kabel Deutschland beziehen. dann hab ich eine Garantie von 16000 kb/s und kann maximal 32000 kb/s erreichen und das für 24,95 €.
Übrigens rate ich dir nicht bei der Telekom zu bleiben weil ich ein Fanboy bin sondern weil das bei mir eben so ist wie bei dir. Habe mich sehr intensiv damit befasst und meiner Meinung hast du so eine recht hohe ausbeutung deiner Leitung und der Preis hält sich in grenzen.
Aber im Deutschen-Tarif-Dschungel heissts immer Augen auf beim Eierkauf

- Mit anderen Worten musst du wirklich alle Anbieter anschreiben und dir Angebote sehr exakt durchlesen. Die meisten schreiben immer wir bieten eine Geschwindigkeit von
bis zu, da kannst du schon davon ausgehen, dass nicht mehr geboten wird als bei der Telekom, aber das ist meine eigene Erfahrung.
lg
Aguw