Aktuelle Zeit: 05.09.2010 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetanbieter
BeitragVerfasst: 07.07.2010 07:49 
Podracer-Pilot

Mainchar: Yivana
Hallo zusammen,

ich bin momentan noch auf der Suche nach einem vernünftigen Internetanbieter.

Problem bei der Telekom ist, dass dieser nur eine brandbreite von 768k/bits gewährleisten kann.

Die Herrschaften von 1und1 sagten mir, dass es bei Ihnen sogar möglich wäre, dass mehr drin ist.

Mobilies Internet kommt leider gar nicht in Frage, da dort ja, wie Ihr bestimmt schon wisst, nach 5GB die Verbindungsstärke sehr stark abnimmt. (Das ist bei jedem Anbieter so)

Was kennt Ihr noch für möglichkeiten?

Zur Info
Ich habe keinen Kabelanschluss

Betreff des Beitrags: Re: Internetanbieter
BeitragVerfasst: 07.07.2010 10:22 
Erster Offizier

Mainchar: Marrica
sry wenn ich dir jetzt was erzähle was die vermutlich nicht gefallen wird.... die telekom kann dir keine höhere bandbreite geben weil deine leitung vermutlich einfach nicht mehr hergibt!
sie schützen damit ihre kunden und sich selbst da sie bei schnellerer anbindung die qualität nicht mehr gewährleisten können(thema leitungsdämpfung)
jeder andere anbieter der dir das verspricht wird dich über den tisch ziehen, da die telekom dir gerne selbst einen höheren und damit teureren tarif anbieten würde, wenn es technisch machbar wäre.

jeder internetanbieter nutzt die leitungen und hardware der telekom also wirst du ausser viel versprechungen effektiv nichts erhalten.
viele anbieter verkaufen dir dann einen DSL3000 und schalten den dan auf dem maximum der leitung...bei dir dann 700+kbs...

lass dich nicht verarschen denn das ärgert dich dann noch mehr :)

gruß Marrica

/edit was spricht denn gegen den kabelanschluss? ist der bei dir nicht verfügbar? das wäre nämlich die goldene lösung die auch finanzielle interessant wäre.
gesetz dem fall dass du gkück hast bekommst du da ein komplettpaket mit HD-TV, internet 30-100MBs(je nach anbieter) und tele inklusive dem anschluss für 50 euro?!

BeitragVerfasst: 07.07.2010 10:42 
Captain

Muss Marrica zustimmen. Bin leider auch bei der Telekom. Ich erhalte bei mir rund 980 kb/s. Bei der Telekom muss ich aber eine 6000er Leitung bezahlen weil sie keinen anderen Tarif anbieten können. Habe schon so ziemlich jeden anderen Anbieter angeschrieben/angerufen und alle sagen bei Ihnen können wir leider nicht Liefern. Daher zahle ich nun 39,95 € für meine nichtmal 1000er Leitung und habe nicht mal die Möglichkeit zu wechseln. Bis dann Alice vor der Tür stand....Die boten mir direkt eine 6000er Leitung an. Die Leistung kommt voll an haben sie gesagt, und das ganze für 26,95 €. Ungglaublich klingt das. Einer meiner Nachbarn hats gemacht der kommt nun auch nur auf 384 kb/s.

Also bleib bei der Telekom oder zieh um. Das habe ich mir gesagt und das rate ich dir auch. Die anderen Firmen sind nur auf Kundenfang. Allerdings wenn ich wieder umziehe, was bei mir nächstes Jahr wohl der Fals sein wird, werde ich mir eine Wohnung suche mit Kabelanschluss und mein Internet dann über Kabel Deutschland beziehen. dann hab ich eine Garantie von 16000 kb/s und kann maximal 32000 kb/s erreichen und das für 24,95 €.

Übrigens rate ich dir nicht bei der Telekom zu bleiben weil ich ein Fanboy bin sondern weil das bei mir eben so ist wie bei dir. Habe mich sehr intensiv damit befasst und meiner Meinung hast du so eine recht hohe ausbeutung deiner Leitung und der Preis hält sich in grenzen.

Aber im Deutschen-Tarif-Dschungel heissts immer Augen auf beim Eierkauf ;-)- Mit anderen Worten musst du wirklich alle Anbieter anschreiben und dir Angebote sehr exakt durchlesen. Die meisten schreiben immer wir bieten eine Geschwindigkeit von bis zu, da kannst du schon davon ausgehen, dass nicht mehr geboten wird als bei der Telekom, aber das ist meine eigene Erfahrung.

lg

Aguw

BeitragVerfasst: 07.07.2010 13:09 
Todesstern-Konstrukteur

Mainchar: Mios Norus
frag mal bei der telekom nach v-dsl...bei mir sagen die auch es is nich mehr drin als 3mbit...mit v-dsl wären aber gerantiert mindestens 50mbit möglich

BeitragVerfasst: 07.07.2010 15:21 
Podracer-Pilot

Mainchar: Yivana
Kabelanschluss ist bei mir leider nicht verfügbar sonst hätte ich internet, telefon und hd fernsehn für 30 euro geholt.
schade eigentlich.

Und die Leitungen hier in Deutschland sind nicht alle von der Telekom und es hängt auch nicht immer von der Leitung ab, sondern auch vom Knotenpunkt etc. Das heißt, das mir ein anderer Anbieter sehr wohl eine schneller Branbreite zur Verfügung stellen kann.

Zumal bin ich noch nicht bei der Telekom. Ich habe momentan weder Internet noch Telefon, da ich am Montag erst in die WOhnung eingezogen bin.

Naja V-DSL wäre eine Möglichkeit kostet aber auch 50 Euro im Monat und das ist mir die Sache dann auch nicht Wert, zumal es ist viel schneller bei uns ist als das normale DSL.

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:02 
Podracer-Pilot

Hi !

Hm ich hätte dir Unitymedia angeboten. Aber du hast kein Kabelanschluss das ist schlecht :( :(

Gruss Micha

BeitragVerfasst: 09.07.2010 21:45 
Commander

Also 1&1 find ich nicht so toll die löschen die Verbindungsdaten nicht schnell genug und geben sie an irgendwelche Nuubs weiter... 8-)

lg Cat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]